10 +,  3-6 Jahre,  6-9 Jahre,  Ausflugsziele,  Sportangebote für Kids

Osnabloc Boulderhalle Osnabrück

In Osnabrück gibt es eine Boulderhalle mit einem Kinderbereich, dem Nimmerland.

In meiner Studienzeit habe ich eine ganze Weile klettern als Hobby betrieben. Bouldern gehörte auch dazu, wenn auch nicht so häufig. Und eins kann ich euch sagen: Wenn eure Kids auf klettern und kraxeln stehen, dann solltet ihr über einen Besuch in einer Boulderhalle nachdenken! Es ist unfassbar spaßig – auch für Eltern.

Ihr braucht nicht viel zum Bouldern, lockere Kleidung und saubere Hallenschuhe, für die ambitionierteren unter euch: Vielleicht Kletterschuhe – aber die könnt ihre euch auch hier leihen.

Ich habe von einer Followerin den Tipp bekommen, dass dies ein super Schlechtwetterausflug ist. Geöffnet von 09h bis weit nach Bettgehzeit am Wochenende bietet sich das an.

Damit man sich besser vorstellen kann, worum es geht, verlinke ich hier zwei Videos von der Halle. Sehr sympathisch und entspannt erklärt! Nice!


Alle weiteren Infos findest du auf der Homepage von Osnabloc!


Auf zum Bouldern

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert