Über mich..

just some dad

Hi, ich bin Robert!

Ich zeige euch unsere Abenteuer in Rheine und Umgebung!

Ich veröffentliche hier unsere Abenteuer als kleine Inspiration für Familien aus Rheine und Umgebung.

Aus der Sicht eines Papas und so, wie ich es mir damals als ich Vater geworden bin selbst gewünscht hätte!

Im echten Leben bin ich Sozialpädagoge. Hier bin ich Vater! Meine Tochter ist 2018 geboren und hat meine Sicht der Dinge ordentlich auf den Kopf gestellt. Ich sehe meine Heimat nun mit anderen Augen – den Augen eines Kindes.

„Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.“

Astrid Lindgren


Ich bin 1983 geboren und habe meine gesamte Kindheit in Rheine verbracht. Ich habe direkt neben dem Emsland Gymnasium in Dorenkamp gewohnt und habe auf den Schulhöfen dort mein Unwesen getrieben.

Der Waldhügel war so ziemlich das einzige was ich an Natur kannte. In meiner Jugend war dann klar: Ich will hier einfach nur weg!

Nach meinem Studium in Münster bin ich – zum Glück – zurück nach Rheine gezogen. Meine Frau wollte sich einfach nicht überreden lassen fortzugehen.. 

Nun, als Erwachsener (?), lebe ich auf der grünen Seite Rheines und liebe es! Als Vater bekomme ich noch einmal die Chance auf Abenteuersuche zu gehen und die Stadt mit meiner Familie neu zu entdecken. 

Unsere Erlebnisse schreibe ich hier als Tipps für euch auf und hoffe dass sie euch Anregungen geben selbst mit euren Kids auf Abenteuersuche zu gehen. Sei es auf den Spielplätzen hier, den großen und kleinen Ausflugszielen oder bei meinen persönlichen Geheimtipps. 

Wenn du mir eine Freude bereiten willst dann lass nen Kommentar da, like auf meinem Instagram Account die Posts und viel wichtiger: Erzähle deinen Freunden von diesem Blog – denn er soll möglichst vielen Familien eine Inspiration sein!

Ich wünsche euch eine Abenteuerreiche Zeit mit euren Kids!

Robbe
#justsomedad