0-3 Jahre,  3-6 Jahre,  Spielplätze

Mäusescheune im Rheiner Zoo

Die Mäusescheune ist ein kleiner Indoor Spielplatz innerhalb des Rheiner Zoos.
Um dort hinzugelangen, muss man also erst einmal Eintritt zahlen – Extrakosten fallen für die Mäusescheune dann nicht mehr an.
Wenn man dann erst einmal drin ist, dann findet man sie direkt neben dem Streichelzoo.

Wichtig:
Alle Peoples auf der Spielfläche – insbesondere Eltern – sollten ihre Schuhe ausziehen. Gerade wenn man frisch vom Streichelzoo kommt. Ihr verhindert so, dass ihr die Ziegenkacke mit euren Schuhen dort verteilt, wo die Kinder spielen. THX!


Pro

  • Atmosphäre (toll gestaltet)
  • Sicherheit
  • Angrenzende Frittenschmiede
  • WCs
  • Knabberkiste

Contra

  • Schnell überfüllt
  • „Unsportliche“ Eltern können ihren Kindern wohl nicht in den Kletterturm zur Rutsche folgen

In der Mäusescheune dreht sich alles um das Thema Mäuse. Diese können auch in kleinen Terrarien in den Wänden beobachtet werden, denn dort sind einige Mäuse zu finden. Auch Infotafeln über Mäuse findet ihr hier.

Direkt neben dem Streichelzoo findet ihr die Mäusescheune

Eure Kids können die Kletterburg hochklettern und dort die Riesenröhrenrutsche hinuntersausen. Hier liegt ein kleiner Kritikpunkt: „Unsportliche Eltern“ können ihren Kindern durch den Ultra-schmalen Aufstieg nicht folgen. Wenn euer Kind sich dann nicht traut die Rutsche alleine herunterzurutschen, kann dies zu Problemen führen. Das Problem hatte ein befreundeter Vater letztens mit seinem Kind. Ihr wisst also Bescheid.

Für Kleinkinder gibt es eine Mini-Klettersteg mit unterschiedlichen Elementen. Der gesamte Boden ist aus Gummimaterial, der als Fallschutz dient.

Im gleichen Gebäude findet man die Knabberkiste: den Kiosk. Hier kann man Fritten bestellen und sich im Wintergarten mit den coolen Holzsitzbänken hinsetzten und schnabulieren.

Die Mäusescheune ist mit ihrer Lage direkt neben dem Streichelzoo der ideale Ort, um mit Kleinkindern dort vorbeizuschauen. Ab Teeniekids und älter ist dieser Ort eher zu „Babyhaft“.

Wir waren mit unserer Tochter bereits dort und hatten unseren Spaß. Wenn man im Zoo ist, dann lohnt sich ein Besuch auf alle Fälle.


Der Naturzoo Rheine

One Comment

  • Reinhard Meß

    Hallo,
    habe eine Frage zu dem Kletterturm mit Riesenrutsche ( ein tolles Teil).
    Wie komme ich ( Aufsichtperson ) auf die Ebene vom Rutscheneingang?
    ( Vorfall, mein Enkel stand oben und wollte nicht mehr rutschen!!! – Panik !!

    Mit freundlichen Gruß
    Reinhard Meß

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert