Der Blog

Der Blog

Was positives zurück geben

So pragmatisch fing die Idee für diesen Blog an.

Nach etwas Recherche und Gesprächen mit Freunden und Leuten von der Arbeit wurde mir dann schnell klar – so etwas gibt es nicht für Rheine.
Zumindest nicht zurzeit. Es gab mal den fantastischen Blog Elterntipps-Rheine der aber leider 2018 eingestellt worden ist. 

Dieser Blog soll eine Sammelstelle für alle relevanten Themen sein, die junge Familien beschäftigen. Informations- und Inspirationsquelle. 

Dieser Blog ist das, was ich mir als frischer Vater selbst gewünscht hätte!

Außerdem befindet sich dieses Hobbyprojekt im ständigen Wandel. Die grobe Richtung steht:

  • Eine Ideentanke für Dinge die ich mit meinem Kind unternehmen kann
  • Eine Sammelstelle für Informationen
  • Eine Seite mit Empfehlungen
  • Hier und da wichtige gesellschaftliche Themen in Robbes Pädagogikecke

Für mich ist das ein Projekt – erst einmal für ein Jahr – in dem ich „ein bisschen was zurückgeben kann“. Ich erwarte nix und versuche, was Cooles zu erschaffen.

Genau das ist der Anspruch.

Wenn auch nur eine Person eine Idee für seinen Alltag mit Kids aus dem Blog mitnimmt, bin ich zufrieden. 

Wenn dir meine Blogarbeit gefällt, dann lass es mich wissen! Schreib einen Kommentar, like meine Posts oder schreib mir eine Nachricht.


Update nach einem Jahr Rheine mit Kids

Ein Jahr ist es nun hier, dass der Blog online ging. Eigentlich eine lange Zeit. Aber sie verging rückblickend echt schnell.

Ich habe mich oft gefreut, wenn ich mit meiner Tochter etwas Tolles entdeckt habe, was ich dann hier weitergegeben habe. Ich habe mich oft geärgert darüber, wie wenig Resonanz zurückgekommen ist in der Zeit. Ich habe mich übertrieben gefreut, wenn jemand mir geschrieben hat!

Die Leute die den Kontakt zu mir aufgenommen haben, waren immer sehr dankbar und voller Lob für den Blog. Das war dann immer wieder eine schöne Sache für mich.

Wie geht es weiter mit Rheine mit Kids?
Ich habe mich dazu entschieden, die Seite weiterhin zu betreiben und mit Inhalten zu befüttern. Allerdings auf eine etwas andere Art und Weise, da meine Tochter nun in den Kindergarten geht. Dennoch könnt ihr gespannt sein, was es noch für Abenteuer zu erleben gibt.