Der Blog

Der Blog

Was positives zurück geben

So pragmatisch fing die Idee für diesen Blog an.

Nach etwas recherche und Gesprächen mit Freunden und Leuten von der Arbeit wurde mir dann schnell klar – so etwas gibt es nicht für Rheine.
Zumindest nicht zurzeit. Es gab mal den fantastischen Blog Elterntipps-Rheine der aber leider 2018 eingestellt worden ist. 

Dieser Blog soll eine Sammelstelle für alle relevanten Themen sein die junge Familien beschäftigen. Informations- und Inspirationsquelle. 

Dieser Blog ist das was ich mir als frischer Vater selbst gewünscht hätte!

Außerdem befindet sich dieses Hobbyprojekt im ständigem Wandel. Die grobe Richtung steht:

  • Eine Ideentanke für Dinge die ich mit meinem Kind unternehmen kann
  • Eine Sammelstelle für Informationen
  • Eine Seite mit Empfehlungen
  • Hier und da wichtige gesellschaftliche Themen in Robbes Pädagogikecke

Für mich ist das ein Projekt – erst einmal für ein Jahr – in dem ich „ein bisschen was zurück geben kann“. Ich erwarte nix und versuche was cooles zu erschaffen.

Genau das ist der Anspruch.

Wenn auch nur eine Person eine Idee für seinen Alltag mit Kids aus dem Blog mitnimmt bin ich zufrieden. 

Wenn dir meine Blogarbeit gefällt dann lass es mich wissen! Schreib einen Kommentar, like meine Posts oder schreib mir eine Nachricht.