10 +,  3-6 Jahre,  6-9 Jahre,  Ausflugsziele,  Schwimmen,  Tipps

Baggersee St. Arnold

An diesen Ort habe ich nur gute Erinnerungen aus meiner Jugend. Auch heute gehen wir noch sehr gerne im Sommer an den See, um dort mit dem Hund Gassi zu gehen und mit der ganzen Familie zu schwimmen oder ne Runde mit dem SUP zu machen.

Man kann problemlos einmal um den See spazieren. Bei sehr hohen Temperaturen ist es dementsprechend voll – da kann sich die Platzsuche als schwierig erweisen. Was ihr hier nicht findet, ist ein klassischer Badestrand. Es gibt zwar eine geeignete Sandfläche, diese ist aber recht steil und nicht so wie am Haddorfer See. Es gibt auch keine WCs oder einen Kiosk. Dafür bekommt ihr einen supertollen Natursee. Benehmt euch bitte entsprechend – niemand hat Bock auf zurückgelassenen Müll.

Wie es scheint, werden die Seen vom dortigen Angelverein Neptun e.V. gehalten. So kann es sein, dass man von einem Angler angesprochen wird und evtl. gehen muss. Das ist uns aber noch nie passiert.



Neuerungen während der Coronazeit

Am Badesee wurden während der Coronazeit einige neue Dinge aufgebaut. Es gibt zwei Aussichtsplattformen, von denen ihr sowohl auf den Badesee als auch auf den Angelsee blicken könnt.

Außerdem wurden einige Fitnessgeräte aufgebaut. Die sind schon extrem cool für Leute, die trainieren wollen. Für Kinder sind sie wohl hauptsächlich eines: Spielgeräte.


Falls ihr vor oder nach dem Seebesuch noch spielen gehen wollt:


In St. Arnold sind zwei hervorragende Spielplätze vorhanden. Das Kinderparadies wird seinem Namen gerecht.
Gerade im Sommer ist der Spielplatz Zum Pütt eine super Anlaufstelle, da hier eine bombastische Matschanlage steht. In St. Arnold befindet sich in der Nähe auch eine Frittenschmiede. Da könnt ihr euch dann mit Pommes versorgen. Ebenfalls in der Nähe ist der Spielzeugladen GarMö.

Weitere Bilder des Sees findet ihr auf dem Google Eintrag des Sees.


Hier findet ihr den See

Bitte beachtet, dass ihr den See ansteuert, der auf dem die Markierung steht! Die anderen Seen sind nur für Angler.


One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert